Users » Details von Jens Zilch «
« zurück

Details von Jens Zilch
Nickname Jens Zilch

Vorsitzender
Dabei seit 02 Dec 2015
Letzte Aktivität 12 Dec 2015 - 11:07
Beiträge 0, pro Tag: 0
LandGermany.gif
Gebdatum0000-00-00
Geschlechtmännlich
Statusaktiv
Wohnort
Homepage
SignaturWarum engagiere ich mich bei der Kreisverkehrswacht?

Beruflich habe ich tagtäglich mit Verkehrsunfällen zu tun. Glücklicherweise handelt es sich in den meisten Fällen lediglich um Blechschäden. Allerdings werde ich auch von der Staatsanwaltschaft bei Verkehrsunfällen mit tödlichem Ausgang und unklarem Hergang beauftragt. Hier kann ich leider nur noch im Rahmen der Aufklärung des Unfallherganges tätig werden.
Viel wichtiger ist es jedoch, solche Unfälle zu vermeiden. Insbesondere auch vor diesem Hintergrund engagiere ich mich aktiv bei der Kreisverkehrswacht, um mein Wissen vor allem an junge Leute weiterzugeben, damit diese in Gefahrensituationen richtig und nicht überreagieren, denn dies ist die häufigste Unfallursache gepaart mit Unerfahrenheit.
Die Kreisverkehrwacht bietet mit ihren Aktionen und dem hochwertigen Equipment die beste Plattform um präventiv - zur Vermeidung von Verkehrsunfällen und für einen „verkehrs“sicheren Landkreis - tätig zu werden.
Kontakt
E-mail
PN
Usergalleryansehen

« zurück